Covid19

Safe stays with LasCasasCanarias & Salobre Golf Villas during COVID-19


1. Availability of the villas


From 11.05.2020 our villas are open to the public again.


2. A safe stay


The well-being of our clients has always been one of our main objectives. During COVID-19, that commitment gains even more importance. We are aware of our responsibility towards the health of our clients. In order to guarantee that you and your family can enjoy a safe and carefree vacation, we have updated our standards of cleanliness and hygiene, in accordance with the recommendations of the Institute for Spanish Tourism Quality and the World Health Organization. These standards will be adapted based on upcoming recommendations and current regulations and will be imposed in cooperation with the administrators and cleaning services of our villas. The main measures adapted to ensure the cleanliness and security of our villas are:


- Cleaning with authorized disinfecting products of proven efficacy. The airing of the rooms and the replacement of towels and bed linen will receive special attention. Owners will be advised to reduce the decorative elements as much as possible and to provide guests with a toilet bin with lid, bag and non-manual actuation. A system is defined to avoid cross contamination, providing a room with clean laundry only after cleaning and disinfecting the room.
- High frequency of cleaning and reviews with disinfecting products, especially in the areas of greatest contact (surfaces, knobs, sinks, faucets, handles, elevators, reception desk, doors, keys / room cards, telephones, remote controls, button wc discharge, protection barriers, climate control, dryer, railings, terrace furniture, etc.).
- The textiles will be washed at> 60 ° C and, in the case of externalized laundry service, the supplier will be informed of the minimum required temperature.
- Safety and hygiene measures for cleaning staff. The cleaning staff will not provide service in the rooms without the client leaving the room, except in exceptional circumstances. Customers will be informed in advance of this measure.
- In the pools, the guidelines and recommendations to be applied will follow the results of the requested scientific report on the behavior of COVID-19 in the water of both outdoor and indoor pools. Pool water hygiene will be ensured through chlorination systems and increases in filtration time. Customers are recommended to use the shower before each bath.
In line with this commitment, we ask our clients to be responsible during their stays and adhere to current safety and hygiene protocols.


3. Cancellation conditions for reservations from 15.05.2020


To deal with unforeseen situations due to COVID-19, we have relaxed our cancellation policy for reservations concluded after 15.05.2020. In case of Canary Islands will close for foreign tourists again because of COVID 19 you can choose to move your reservation dates to a new time period, or alternatively cancel your reservation and receive a refund. The refund will not include our service charge.

 

4. Coronavirus: Insurance for tourists on the Canary Islands

 

The Canary Islands are the first region in Spain to insure all visitors against additional costs in the case of a coronavirus infection. The insurance covers medical expenses, the quarantined accommodation and the flight back home. This has been announced by the Government of the Canary Islands. The Ministry responsible for Tourism, Industry and Commerce has made the corresponding agreement with the insurance company 'AXA Spain'. With the signing, the Canary Islands made further progress in its commitment to strengthen and increase the safety and tranquility of tourists, said the Minister of Tourism, Yaiza Castilla. The insurance applies to both foreign and Spanish tourists. It goes into effect this week and has an initial validity of 12 months. Requirement for the entry into force of the insurance: the affected party must not have known before the start of the trip that they were infected with the pathogen Sars-CoV-2.

Covid19

Sichere Aufenthalte bei LasCasasCanarias & Salobre Golf Villas während COVID-19


1. Verfügbarkeit der Villen


Ab dem 11.05.2020 sind unsere Villen wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.


2. Ein sicherer Aufenthalt


Das Wohlbefinden unserer Kunden war schon immer eines unserer Hauptziele. In den Zeiten von COVID-19 gewinnt dieses Engagement noch mehr an Bedeutung. Wir sind uns unserer Verantwortung für die Gesundheit unserer Kunden bewusst. Damit Sie und Ihre Familie einen sicheren und unbeschwerten Urlaub genießen können, haben wir unsere Standards für Sauberkeit und Hygiene gemäß den Empfehlungen des Spanischen Instituts für die Qualität des Tourismus und der Weltgesundheitsorganisation aktualisiert. Diese Standards werden laufend neuen Empfehlungen und aktuellen Vorschriften angepasst und in Zusammenarbeit mit den Administratoren und Reinigungsdiensten unserer Villen eingeführt. Die wichtigsten Maßnahmen zur Gewährleistung der Sauberkeit und Sicherheit unserer Villen sind:


- Reinigung mit zugelassenen Desinfektionsmitteln mit nachgewiesener Wirksamkeit. Der Belüftung des Raumes und dem Austausch von Handtüchern und Bettwäsche wird besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Den Eigentümern wird empfohlen, die dekorativen Elemente so weit wie möglich zu reduzieren und den Gästen einen Toilettenbehälter mit Deckel und ohne manuelle Betätigung zur Verfügung zu stellen. Es wird ein System definiert um Kreuzkontaminationen zu vermeiden. Ein Raum wird erst nach Reinigung und Desinfektion mit sauberer Wäsche bestückt.
- Hohe Häufigkeit der Reinigung und Durchgänge mit Desinfektionsprodukten, insbesondere in den Bereichen mit dem größten Kontakt (Oberflächen, Knöpfe, Waschbecken, Wasserhähne, Griffe, Aufzüge, Rezeption, Türen, Schlüssel / Raumkarten, Telefone, Fernbedienungen, Tasten) WC-Entladung, Schutzbarrieren, Klimatisierung, Trockner, Geländer, Terrassenmöbel usw.).
- Die Textilien werden bei > 60 °C gewaschen und im Falle eines externen Wäscheservices wird der Lieferant über die erforderliche Mindesttemperatur informiert.
- Sicherheits- und Hygienemaßnahmen für das Reinigungspersonal. Das Reinigungspersonal erbringt keine Dienstleistungen in den Villen, ohne dass der Kunde das Zimmer verlässt, außer in Ausnahmefällen. Kunden werden vorab über diese Maßnahme informiert.
- Bei der Reinigung der Pools werden die Richtlinien und Empfehlungen gemäß den Ergebnissen des wissenschaftlichen Berichts über das Verhalten von COVID-19 im Wasser von Außen- und Innenpools befolgt. Die Poolwasserhygiene wird durch Chlorierungssysteme gewährleistet und die Filtrationszeit wird verlängert. Kunden wird empfohlen, die Dusche vor jedem Bad zu benutzen.
In Übereinstimmung mit dieser Verpflichtung bitten wir unsere Kunden, während ihres Aufenthalts verantwortlich zu sein und die aktuellen Sicherheits- und Hygieneprotokolle einzuhalten.

 

3. Stornierungsbedingungen für Buchungen ab dem 15.05.2020


Um unvorhergesehene Situationen aufgrund von COVID-19 zu bewältigen, haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Buchungen ab dem 15.05.2020 gelockert. Für den Fall, dass Sie nach dem 15.05.2020 eine Reservierung vorgenommen haben und die Kanarischen Inseln aufgrund von COVID 19 für ausländische Touristen wieder geschlossen werden, können Sie Ihre Reservierungsdaten auf einen neuen Zeitraum verschieben oder alternativ Ihre Reservierung stornieren und eine Rückerstattung erhalten. Die Rückerstattung beinhaltet nicht unsere Servicegebühr.

 

4. Kanarische Inseln versichern Touristen

Als erste Region Spaniens versichern die Kanarischen Inseln alle Besucher gegen zusätzliche Kosten im Falle einer Coronavirus-Infektion. Die Versicherung deckt die medizinischen Kosten, die Quarantäne-Unterkunft sowie den Rückflug in die Heimat ab. Das hat die Kanarische Regierung bekanntgegeben. Das zuständige Ministerium für Tourismus, Industrie und Handel hat demnach eine entsprechende Vereinbarung mit dem Versicherungsunternehmen 'AXA Spanien' abgeschlossen. Mit der Unterzeichnung seien die Kanarischen Inseln in ihrem Engagement zur Stärkung und Erhöhung der Sicherheit und Ruhe der Touristen noch weiter vorangekommen, sagte Tourismusministerin Yaiza Castilla. Die Versicherung gilt demnach sowohl für ausländische Urlauber als auch für Spanier. Sie tritt ab dieser Woche in Kraft und gilt den Angaben zufolge zunächst für 12 Monate. Voraussetzung dafür, dass die Versicherung greift: der Betroffene darf vor Reiseantritt nicht gewusst haben, dass er sich mit dem Erreger Sars-CoV-2 angesteckt hat.